Abteilung Tennis

19.12.2017
60-er Tennis bei GR
70. Geburtstag
Koppmann Robert
15.10.2017
Herbstwanderung
23.09.2017
Mixed-Turnier
19.09.2017
Freundschaftsspiel
Helmut Hecht
Deutscher Meister
29.06.2017
10-jähriges Damen 40
18.05.2017
Clubabend neu
Saisonvorbereitung
Damen 40
12.03.2017
Mixed-Turnier
17.03.2017
Ehrungen DJK Tennis
28.02.2017
Faschingsturnier zum
80. Geb. v. Fuchs H.

Jahresabschluss 60-er Tennis bei GR am 19.12.2017

Zum Jahresabschluss hat Kroher Karl nochmal alle DJK Tennissenioren aktiviviert und in die Halle bei GR eingeladen. Wir konnten auf 3 Plätzen Doppel spielen. Anschließend gab es Schnitzel mit Kartoffelsalat im GR-Stüberl.
Im Namen aller Senioren bedankte sich Stahl Werner beim Karl und überreichte ein kleines Dankeschön für die stets super Betreuung der 60-er Senioren. Die Dienstag-Tennisrunde wird fast jedesmal mit einer Brotzeit abgerundet, die er organisiert und seine Frau Maria vorbeibringt. Auch das Spielen im Winter in der GR-Halle wird von ihm organisiert.




(zurück)

Koppmann Robert feierte 70. Geburtstag

Unser langjähriges aktives Mitglied Koppmann Robert hatte Ende Oktober seinen 70. Geburtstag. Aus diesem Anlass besuchte ihn eine Abordnung der Seniorenmannschaft und gratulierte ihm sehr herzlich.
Robert spielt seit über 30 Jahren aktiv in unserem Verein. Auch jetzt noch ist er jede Woche bei den Senioren auf dem Tennisplatz anzutreffen. Er spielt nicht nur sehr gut Tennis, auch gesellschaftlich bringt er sich immer wieder ein, indem er z. B. seine Gitarre zückt und seine Zuhörer mit Gstanzln und Lieder beglückt.
Wir wünschen ihm auch auf diesem Wege alles Gute und vor allem gute Gesundheit.



(zurück)

Herbstwanderung in den Bayerischen Wald

Kroher Karl hat wieder einmal eine Wanderung geplant und dazu in den Bayerischen Wald eingeladen.
Dies ließen sich einige Senioren mit ihren Frauen natürlich nicht entgehen.
Bei herrlichem Herbstwetter wanderten sie auf einem Rundweg bei Bischofsmais und genossen die gute Luft und den wunderbaren Rundblick.
Zum Abschluss ließen sie sich im Landshuter Haus eine Brotzeit schmecken.




(zurück)

Mixed-Turnier zum Saisonabschluss am 23.09.2017

Die Abteilungsleitung Tennis hat auch dieses Jahr zum Saisonabschluss zum traditionellen Mixed-Turnier eingeladen. Am Turnier nahmen viele unserer Mitglieder teil und hatten einen sehr unterhaltsamen und sportlichen Nachmittag bei herrlichem sommerlichen Wetter.

Gestartet wurde mit Sektempfang und mit dem Servieren von Kartoffel- und Kürbissuppe!

Anschließend spielten wir voller Tatendrang mehrere Runden zu je 20 Minuten ein Mixed-Turnier. Die Zusammensetzung der Spielpaarungen wurde jeweils ausgelost.

Dazwischen konnten wir uns bei Kaffee an leckeren selbstgemachten Kuchen unserer Damen erfreuen. Vielen Dank dafür.

Die Sieger des Turniers wurden von Abteilungsleiterin Christine Strauß und Sportwartin Karin Bonkoß mit jeweils einem Preis ausgezeichnet. Den 1. Platz bei den Frauen belegte Christina Bertelshofer, bei den Herren Fritz Wopperer. Wir gratulieren sehr herzlich.



(zurück)

Freundschaftsspiel unserer Herren 60 mit den Senioren aus Altenstadt

Kroher Karl hat wieder traditonell die Senioren aus Altenstadt zu einem gemeinsamen Doppelturnier eingeladen. Diese nahmen die Einladung zahlreich an, so dass am Dienstag Vormittag den 19.09. auf vier Plätzen im Doppel gespielt werden konnte. Die Doppelpaarungen wurden durchgetauscht. So spielte jedes Doppel aus Weiden gegen alle Doppel aus Altenstadt und umgekehrt. Obwohl die Herren schon im höheren Alter sind, entstanden spannende und abwechslungsreiche Spiele.
Neben der sportlichen Aktivität, ist bei solchen Anlässen natürlich das gesellige Beisammensein ein weiterer Höhepunkt. Bei leckeren Fleischpflanzeln mit Kartoffel- und Krautsalat, serviert mit einem süffigen Bier, ließen es sich alle schmecken. Abschließend gab es noch Kaffee und herrlich schmeckende frisch gebackene Kücheln von Frau Fischer. Die Stimmung erreichte seinen Höhepunkt, als Koppmann Robert mit seiner Gitarre einige zünftige Lieder zum Besten gab.
Beide Seiten gaben zum Ausdruck, dass diese gegenseitigen Freundschafts-Begegnungen weiterhin gepflegt werden. Wir freuen uns wie immer auf das nächste Mal.




(zurück)

Helmut Hecht Deutscher Meister mit Bayernauswahl



(zurück)

10-jähriges der Damen 40

Die Damen 40 der DJK Tennisabteilung trafen sich anlässlich ihres 10jährigen Bestehens zu einer kleinen Feier im Tennisheim. An einem leckeren Büfett konnte man aus Vorspeisen, Salaten und Nachtischvariationen wählen, alles von den Damen selbst zubereitet. Dazu servierte Sonja Bodensteiner einen geschmackvollen italienischen Braten aus dem Backofen. Die sportlichen Ergebnisse der letzten zehn Jahre hatte Christina Bertelshofer in einem Rückblick zusammengetragen. Die Stimmung war super: nette Gespräche, humorvolle Witze und Anekdoten aus den vergangenen Jahren machten die Runde und auf WhatsApp gab es später nur das beste Ergebnis für die Tennisdamen, nämlich Spiel, Satz und Sieg, 6:0, 6:0.



(zurück)

Clubabend erfolgreich wiederbelebt

Da in den letzten Jahren der Clubabend am Donnerstag Abend nur noch sehr wenig besucht wurde, hat unsere Vergnügungswartin Sonja Bodensteiner die Initiative ergriffen und den ersten Clubabend mit Brotzeit am dritten Donnerstag im Mai organisiert. Wie ihr auf dem Bild seht, wurde er sehr gut angenommen.
Bis zum Saisonende wird damit jeden 3. Donnerstag im Monat ein weiterer Clubabend abgehalten.
Im Schaukasten bei den Tischen im Freien hängt ein Plakat aus, in das man sich bei Interesse eintragen kann.
Aber auch ohne Anmeldung ist jeder Gast herzlich willkommen.



(zurück)

Saisonvorbereitung Damen 40

Traditionell fuhren wieder ein Teil der Damen 40 zur Saisonvorbereitung ins Sporthotel Ödhof  im Bayerischen Wald. Zwischen den intensiven Trainingseinheiten war viel Raum für Entspannung und nette Unterhaltung. Das super Wetter lies erste Sonnenbäder zu und die Tage vergingen flugs vorbei.
Für nächstes Jahr wollen die Damen 40 etwas Neues wagen. Angedacht ist der „Eichingerbauer“ in Mondsee in Österreich. Nähere Infos dazu kommen demnächst.

dri

(zurück)

Mixed-Turnier am 12.03.2017 in Halle bei Grün-Rot

In der Grün-Rot-Halle fand unser drittes Mixed-Turnier statt. Diesmal war die Teilnahme so groß, dass wir auf allen vier Plätzen spielen konnten
Wie gewohnt, spielten zugeloste Paarungen um die meisten Punkte. Am Ende gewann Herbert Klein, gefolgt von seiner Frau Birgit.
Der Nachmittag endete mit einer lustigen Preisverleihung mit anschließendem Essen.



(zurück)

Ehrungen für 30- und 40-jährige Mitgliedschaft von
Mitgliedern der Tennisabteilung bei der
Delegiertenversammlung der DJK am 17.03.2017

Anlässlich der Delegiertenversammlung der DJK wurden auch langjährige Mitglieder der Tennisabteilung geehrt.
Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt:
Roswitha Sölch (nicht im Bild) und Reinhold Sölch (stehend links)
sowie Christina Bertelshofer (stehend, 2. von rechts)
Für 30 Jahre Mitgliedschaft wurde geehrt:
Margit Albrecht (stehend, 4. von rechts)

Wir bedanken uns für die Treue zur DJK und zur Tennisabteilung und gratulieren zu dieser Ehrung!



(zurück)

Faschingsturnier anlässlich dem 80. Geburtstag von
Fuchs Hans

Anfang Februar 2017 feierte unser Tennis-Senior Fuchs Hans seinen 80. Geburtstag. Aus diesem Anlass hat er seine Tenniskameradinnen und Tenniskameraden zu einer Feier in das Tennisstüberl bei GrünRot eingeladen. Kroher Karl, als Sprecher der Tennissenioren, hat dann als Vorspann zur Feier ein Doppel- und Mixed-Turnier mit den geladenen Gästen organisiert.

Vor dem Essen begrüßte Fuchs Hans seine Gäste und Stahl Werner bedankte sich in Vertretung für den leider erkrankten Kroher Karl im Namen aller für die Einladung und überreichte ein Geschenk. Schwägerl Günter hat dazu eine Geburtstagskarte mit Bildern aus dem Tennisleben von Fuchs Hans entworfen und mit überreicht. Nach dem Essen und bei heiterer Laune aller Gäste gab Mayer Kurt mit seiner Frau einige Musikstücke zum Besten.

Fuchs Hans war Zeit seines Lebens immer sportlich sehr aktiv. Ihn verbinden mit vielen seiner Gäste bleibende Erinnerungen. Dies waren Wanderungen, Klettertouren im Gebirge, Skiurlaube und natürlich über 40 Jahre Tennis bei der DJK. Hier war Hans Gründungsmitglied und wurde letztes Jahr bei der Delegiertenversammlung der DJK zum Ehrenmitglied ernannt.

Wir bedanken uns sehr herzlich für die Einladung zu dieser Feier und wünschen Hans weiterhin alles Gute. Vor allem wünschen wir gute Gesundheit.





(zurück)