Abteilung Tennis

Auf dieser Seite findet ihr die Spielberichte der Jugendmannschaft Midcourt U10 für die Saison 2019:

Nach den ersten vier Spieltagen steht die Mannschaft an Platz 1 der Tabelle ohne Punkverlust!

Unsere Jungendwartin Monika Waldhier stand bei allen Spielen mit Rat und Tat zu Seite.

Über den bisherigen Erfolg der Mannschaft sind alle sehr froh und überrascht.

Ein harter Brocken mit dem Spiel gegen Auerbach steht noch aus. Aber die 7 Kids von der TeG Weiden brauchen sich nicht verstecken.

Weiter unten, unter den Bildern, die Spielberichte der einzelnen Spiele:



1. Spiel gegen die DJK Neustadt am 17.05.2019 mit 5:1 gewonnen!

Bei strahlendem Sonnenschein starteten wir zu unserem ersten Punktspiel nach Neustadt/WN.
Wir wurden sehr freundlich empfangen. Die Kids waren beiderseits aufgeregt und gespannt auf ihre Gegner.

Eine reine Mädchenmannschaft erwartete uns.In den ersten Einzeln konnte Max Schell und Jonah Bräuer überzeugen und heimsten die ersten Punkte für uns ein.

Die beiden nächsten Einzel sorgten für Spannung. Konstantin Gruhle konnte sein Match im Matchtiebreak für sich entscheiden. Bruno Bräuer verlor knapp sein Einzel. 

Die beiden Doppel starteten dann aber durch. Konstantin Gruhle/Tobias Pfister gewannen ihr Doppel.  Für Tobias war es sein erstes Doppel überhaupt. 

Das Brüderpaar Bräuer liesen den DJK Doppel keine Chance und sicherten den 5.Punkt .

Ein wirklich guter Einstand und ein Erfolgserlebnis für die junge Gruppe Tennisfans.

Maja Schmidt war schon mal als Unerstützung dabei und freute sich auf einen baldigen Einsatz am Netz.

 

2. Spiel gegen TC Grün/Rot Weiden 24.05.2019 mit 5:1 gewonnen!

Wieder durften wir an einem sonnig warmen Tag auf den Platz gehen.

Am heutigen Tag waren nur vier Spieler verfügbar. Für Maja Schmidt bedeutete das ihr Debüt im DJK Dress.

Die Einzel gewannen Max Schell, Bruno Bräuer, Jonah Bräuer glatt in 2 Sätzen.

Maja kämpfte sich in den Matchtiebreak, den sie für sich entscheiden konnte. Somit waren 4 Punkte auf unserem Konto und die Doppel konnten als Training gesehen werden. 

Das Doppel Schell/Bräuer J. ließen ihren Gegnern keine Chance und siegten mit 4:0 und 4:0.

Im zweiten Doppel trat Maja an der Seite von B.Bräuer. Sie verloren 4:1 und 5:3.  Für Maja Schmid war es das erste Doppel überhaupt. 

Ein gelungener Tag mit einer Spieleausbeute von 5:1, durften die nächsten zwei Punkte registriert werden. 

3. Spiel gegen die TeG Steinwald 31.05.2019 mit 4:2 gewonnen!

Unser erstes Heimspiel gegen einen unbekannten Gegner aus Markttredwitz.

Heute war wieder ein Neuling am Start  Benno Fuchs.

Die ersten Einzel bestritten Max Schell und Jonah Bräuer. Max verlor unglücklich im Match Tiebreak. Es war das bisher engste Spiel und dauerte fast eine Stunde. In der Zeit konnten Bruno und Jonah Bräuer ihre einzel  souverän für sich entscheiden.

Für Benno war es das erste Mal und er verlor leider beide Sätze gegen seine Gegenerin. Aber aller Anfang ist schwer und dabei sein ist alles.

Somit war Spannung vor den Doppel angesagt, bei einem Stand von 2:2.

Die Bräuer Buben traten gegen ein Mixed Doppel an und lieferten sich einen ausgeglichen Schlagabtausch in einem sehr sehenswerten Duell.  Welches sie für sich entscheiden konnten. 

Im zweiten Doppel traten T.Pfister/K.Gruhle an, um den 3. Sieg für unsere Mannschaft zu sichern.

Das gelang sehr gut und sie siegten in zwei Sätzen.

Erster Heimsieg war perfekt.

Bei einem gemütlichen Essen saßen beide Mannschaften zusammen.

4. Spiel gegen den TC Oberbibrach am 07.06.2019 mit 6:0 gewonnen!

Zweites Heimspiel. Bei sehr heißen Temperaturen empfingen wir unseren vierten Gegner.

Heute waren wir wieder mit nur vier Spielern am Start. Wobei der Start von B.Bräuer aufgrund einer Verletzung an der rechten Hand in Frage stand.

J.Bräuer und M.Schmid starteten mit zwei Siegen in den Spieltag.

Danach siegten K.Gruhle und auch der verletzte B.Bräuer in ihren Spielen. 

Das bedeutete das die Doppel ohne Druck gespielt werden konnten. K.Gruhle/J.Bräuer hatten leichtes Spiel.

M.Schmid und B.Bräuer versuchten wieder gemeinsam ihr Glück. Das Spiel entpuppte sich als richtiger Krimi.

Der erste Satz war schnell verloren. Im Zweiten drehte sich das Spiel und die beiden Djkler konnten den Satz für sich entscheiden. Im MatchTiebreak liefen sie immer einer 3 Punkteführung hinterher.  Bei einem Stand von 8:8 konnten sich die nächsten beiden Punkte für sich verbuchen. Der Sieg war perfekt. 

Nach einem lustigen Essen mit anschließedem Eischlecken verabschiedeten sie neu gewonnene Freunde aus Oberbibrach.